Tablet mit Vodafonekarte und jetzt Dell Läpi

Batgue
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 18:43

Tablet mit Vodafonekarte und jetzt Dell Läpi

Beitragvon Batgue » Sa 30. Jan 2016, 19:02

Hallo Zusammen ,

erst mal Gruß an Alle im Forum als Neueinsteiger .


Werde demnächst für 3 bis 5 Wochen in Deutschland anders quartiert sein.

Nun mein Frage .Ich habe ein Samsung Tablet 8.4 mit vodafonekarte .
Weiter habe ich ein Läppi Dell i7 ,und ein Smartphone Sony Z3 .

Im Moment kann ich von zu Hause über Wlan Fritzbox , meinen Sohn in Australien über Skype erreichen .

Ich stelle mir die Frage , wie ich es in meiner 3-5 wöchigen Abwsenheit , weiter über den Läppi und Skype das hinkriegen soll,
meinen Sohn in Australien bzw mein Zu Hause errecihen soll.

Hat jemand eine Idee hierzu.

Meine Idee wäre über Tablet mit Vodafonevertrag den Läppi dazu zu bekommen , damit die Verbindung herzustellen sind um zu Skypen und Internet zu haben.
Möchte nicht über Tabelt skypen, von daher wäre die Lösung für kich über Läppi , aber wie ?

Schon mal jetzt schönen Dank


Guenter

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Tablet mit Vodafonekarte und jetzt Dell Läpi

Beitragvon Harald aus RE » So 31. Jan 2016, 15:57

Hallo Guenter und willkommen,

ich habe für den Urlaub nur einen Laptop mit Surfstick. Ich kann Dir nur raten: Erkundige Dich vorher, welches Netz dort gut abgedeckt ist. Bei manchen Anbietern hat man nur schlechte oder lahme Verbindungen. Da kommt kein Spaß auf. Hinter dem Link verbergen sich auch Karten, welche Aussagen über die Empfangsqualität machen -->> http://www.teltarif.de/mobilfunk/netz/
Zu der Verbindung mit Smartphone/Laptop gibt es auch was -->> http://www.teltarif.de/tag/tethering/
Wichtig ist es aber, sich zu erkundigen, ob der Anbieter Vodafone diese Verbindung erlaubt.

Gruß Harald

Batgue
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 18:43

Re: Tablet mit Vodafonekarte und jetzt Dell Läpi

Beitragvon Batgue » Di 2. Feb 2016, 19:03

Danke schon mal , bis zu meiner heimatlichen Abwesenheit , werde ich mich bei meinem Anbieter erkundigen .

guenter


Zurück zu „Mobility (Smartphones, Tablets)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste