Schieb-Reports

siager

Schieb-Reports

Beitragvon siager » Fr 6. Nov 2015, 09:53

Ich möchte die wöchentlichen Schieb-Reports nicht mehr missen! Die Infos und Tipps sind richtig vielfältig und in der Regel auch sofort anwendbar.
ABER, wenn man später - irgendwann, irgendwo - sich erinnert und denselben Tipp wieder braucht und anwenden möchte, geht eine zeitraubende Sucherei los.
Lange Rede kurze Frage: gibt's einen Trick oder ein Utility, das auf die Schnelle alle Reports durchscannt und den gesuchten Tipp dann ausspuckt? Natürlich sollte dann jeder neue Report gleich automatisch in dieses System eingebunden werden. Also eine Art Indexierung wie bei der Windows Suchroutine.
Mich würde interessieren, ob andere Teilnehmer ebenfalls dieses Problem haben und wie sie es lösen. Ich habe mir bisher die mich jeweils interessierenden Tipps einfach ausgedruckt.
Danke im voraus für allfällige Replies.
Franz

Nobbi

Re: Schieb-Reports

Beitragvon Nobbi » Fr 6. Nov 2015, 15:11

Hallo Franz, (siager)

nun ich habe mir die für mich interessanten Tipps als Lesezeichen in einem Ordner angelegt.
Da steht auch gleich worum es geht.
Angeklickt und schon bin ich auf der Seite.

Dein Anliegen alle Tipps in einer Art Datenbank zu durchforsten gibt es auf http://www.schieb.de oben rechts, setzt allerdings voraus das man weiß was man sucht.

Schlecht nur wenn man sich nicht daran erinnert.

Aber auf http://www.schieb.de/archiv ist ja so einiges gelistet.
Da stehen oben erst mal die letzten 30 Artikel.
Dann darunter links die Kategorien und rechts das Monats-Archiv.
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 58.0.1-Thunderbird 52.6.0-Avira Free Antivirus 2015-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

siager

Beitragvon siager » Sa 7. Nov 2015, 12:52

Hallo nobbi,

danke für das schnelle Reply! Ich habe DEINE Methode gleich in der Praxis erprobt. Klappt vorzüglich! :D

Nochmals danke
siager

Nobbi

Beitragvon Nobbi » Sa 7. Nov 2015, 14:20

Hallo siager,

gerne geschehen.
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 58.0.1-Thunderbird 52.6.0-Avira Free Antivirus 2015-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Zurück zu „Software“