Adobe Reader DC

steckrol
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 07:17

Adobe Reader DC

Beitragvon steckrol » Sa 18. Feb 2017, 11:49

Hallo,

hier habe ich Probleme:

1. Pdf-Datei darf im Filename keine Umlaute (ü,ä,ö) enthalten - daan sieht der Redare diese File nicht.

2. JavaScript sollte aus Sicherheitsgründen deaktiviert sein. Dann kann ich aber eine bestehende Form nicht mehr ordentlich bearbeiten: also mehere Werte summiere.

Ich wollte die *.pdf Datei anhängen geht aber nicht :ungültige Dateiendung.

Mit freundlichen Grüßen Rolf

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Adobe Reader DC

Beitragvon Nobbi » Sa 18. Feb 2017, 12:44

Hallo Rolf,


Bild

Ist das jetzt ene Info oder wie von Dir Eingangs erwähnt ein Problem?
Und wenn ja wo genau?

Btw. PDF ist als Anhang wol nicht eraubt. Nimm ein Bild. (Jpg oder Png)
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 62.0.3-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Adobe Reader DC

Beitragvon Harald aus RE » Sa 18. Feb 2017, 15:26

Hi Rolf,

mein Adobe Reader DC öffnet sehr wohl PDF Dateinamen mit Umlauten.
Da ist was anderes im Argen.
Ist die neuste DC Version Installiert? https://get.adobe.com/de/reader/
Mein eigentlicher Reader ist allerdings von Nuance = Power PDF [kostenpflichtig]. Adobe nutze ich eher selten.
Wie wäre es mal mit einem Test mit Foxit Reader Free https://www.foxitsoftware.com/de/

Gruß Harald

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Adobe Reader DC

Beitragvon Nobbi » So 19. Feb 2017, 14:05

Mein Reader erkennt auch PDF mit Umlauten, üöä, im Dateinamen.

Rolf hat ja wohl nicht die Endnung, Dateityp, geändert? :shock:
Dann erkennt das Programm das PDF ja auch nicht.
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 62.0.3-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Adobe Reader DC

Beitragvon Harald aus RE » Fr 24. Feb 2017, 22:32

:evil: das macht so richtig Spaß, wenn der TE keine Rückmeldung gibt

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Adobe Reader DC

Beitragvon Nobbi » Fr 24. Feb 2017, 23:42

Nun ja so lange wir uns unseren Spass bewahren. :D

Klar ist es frustrierend wenn kein Feedback kommt.

Mehr als unsere Hilfe anbieten können wir nicht.
Alle weitere muss vom TE kommen. (Oder auch nicht) ;)
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 62.0.3-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

steckrol
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 07:17

Re: Adobe Reader DC

Beitragvon steckrol » Di 28. Feb 2017, 10:45

Hallo

ich habe die neueste Version von Adobe Reader DC 15.023.20056.

Das Öffnen von pdf-Dateien , die einen Umlaut im Filenmamen enthalten, ist weder im OS W7 noch im OS W10 möglich - scheinbar gibt es keine Lösung.

Zu Java script gibt auch keinen Kommentar - schade.


Gruß Rolf

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Adobe Reader DC

Beitragvon Nobbi » Di 28. Feb 2017, 14:20

Hallo Rolf,

die neueste Version ist
Adobe Acrobat Reader DC (2015.023.20070) Update


Hilfe
Nach Updates suchen...

Falls noch nicht aktualisiert:

Code: Alles auswählen

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/AcrobatDC/1502320070/AcroRdrDCUpd1502320070.msp

Kopieren und in die Adresszeile einfügen. Enter und der download startet.


Bezüglich Javasrcipt schau mal hier.
http://www.enable-javascript.com/de/
und
https://support.mozilla.org/t5/Einstell ... /ta-p/7745
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 62.0.3-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Adobe Reader DC

Beitragvon Harald aus RE » Do 2. Mär 2017, 23:03

steckrol hat geschrieben:......ich habe die neueste Version von Adobe Reader DC 15.023.20056.

Das Öffnen von pdf-Dateien , die einen Umlaut im Filenmamen enthalten, ist weder im OS W7 noch im OS W10 möglich - scheinbar gibt es keine Lösung.

Zu Java script gibt auch keinen Kommentar - schade....
Hi Rolf,

wie ich schon schrieb, versuche mal einen anderen Reader. Es geht grundsätzlich bei mir und Nobbi mir dem Adobe Reader. Javascript habe ich im Adobe Reader deaktiviert, da ich ansonsten PowerPDF von Nuance nutze.
Der andere Reader soll auch nur erst mal dazu dienen, den Fehler einzugrenzen. Zum Beispiel mit dem da von Heise https://www.heise.de/download/product/p ... ewer-44939
Was ist, wenn der Filename vor dem Öffnen geändert wird wie z.B. ä = ae oder ö = oe ? Auch nur zum Test.

Gruß Harald

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Adobe Reader DC

Beitragvon Nobbi » Do 2. Mär 2017, 23:13

Wenn allein nur zum Testen tut es auch ein kleiner und schneller PDF Reader.

Sumatra PDF
https://www.sumatrapdfreader.org/free-p ... er-de.html


Btw.
@ steckrol
Um was für ein PDF handelt es sich denn überhaupt?
Aus dem Internet?
Generell habe ich keine Probleme PDF zu öffnen.
Egal ob mit dem Adobe Reader DC - PDF-XChange Viewer oder dem Sumatra.
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 62.0.3-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast