Windows 7 & Assembler

RotPetani
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 12:14

Windows 7 & Assembler

Beitragvon RotPetani » Sa 14. Jan 2017, 10:56

Hallo Forum-User,
als neues Mitglied starte ich den Versuch, ein neues Thema zu beginnen. Ich suche nach Informationen,
wie ich per Assembler mit einem Windows 7,8,10 PC (x86, X64) kommunizieren kann.
Der Assembler an und für sich ist nicht mein Problem, habe jahrelang in Assembler programmiert, aber immer ohne
OP-System. Dies hatte den Vorteil, dasss man sich nur um das eigentliche Problem, dann auch allerdings um jedes Bit der
vorhandenen Controller, Speicher- und I/O-Bereich kümmern muss. Auch das Entwicklungs-System, bestehend aus
Assembler, Linker, Lib-Manager und Loader (manchmal) war einfacher. Es gab keine Libraries, die man nicht finden
konnte, es sei denn, man hatte sie selbst erstellt.
Ich habe nicht vor, für jede Peripherie selbst ein Interface zu schreiben. Mein Hauptproblem sind die
x32/x64 System-Aufrufe, Parameter-Übergabe Propgramm <---> Programm, benötigte System-Libs
u.s.w. immer in Verbindung mit Window 7,8,10. Auch I/O-Adressen würden mich interessieren.
Frage: Gibt es ein Forum, Unterlagen, Beispiel-Programme, Unterlage, Bücher (keins, die sich über Asm-Befehle) oder
andere Hilfen, Informationen.

Für konstruktive Antworten wäre ich sehr, sehr dankbar. Gruß -RotPetani-

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Windows 7 & Assembler

Beitragvon Harald aus RE » Sa 14. Jan 2017, 20:54

Hallo RotPetani,

ich habe schon lange nicht mehr mit einem Assembler gearbeitet. Außerdem glaube ich nicht, das es dazu Hier eine Antwort gibt.
Versuche Dein Glück mal dort https://www.windows-7-forum.net/ oder dort http://www.win-10-forum.de/
Da gibt es Leute, die das können sollten.

Viel Glück und Gruß

Harald


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast