Yahoo Deutschland, aggressive Suchmaschine

Gerd Schriewer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 13:16

Yahoo Deutschland, aggressive Suchmaschine

Beitragvon Gerd Schriewer » Mi 24. Jun 2015, 18:16

Seit einiger Zeit mischt sich Yahoo Deutschland aggressiv in meine Suchanfragen bei Google ein. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man das abstellen.
Danke im Voraus
Gerd

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Re: Yahoo Deutschland, aggressive Suchmaschine

Beitragvon Nobbi » Fr 26. Jun 2015, 17:26

Hallo Gerd,

ist mir noch nicht aufgefallen.
Wie äußert sich das bei Dir?
Suchbegriff ? bei Google und Suchergebnis =?
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 62.0.3-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Nureinelktriker
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:01

Re: Yahoo Deutschland, aggressive Suchmaschine

Beitragvon Nureinelktriker » Sa 10. Okt 2015, 17:31

Hallo,
ich hab dass gleiche Problem seit ein paar Tagen , nachdem ich mir den Mp3-Converter installiert habe. Habs benutzerdefeniert gemacht und dabei darauf geachtet dass ich mir nicht solche unnötigen Zusatztprogramme/Links/Toolbars/Hämmoriden einfange . So jetzt hab ich dass Problem wie mein Vorredner und hab schon fast alles versucht ausser eine Neuinstallation von Windows 10 oder gar einen Formatierung. Was echt krass ist , ist dass man nichts im Hintergrund seines Systems findet . Was einigermaßen hilft ist : SiteBlock. So wird die Seite wenigstens geblockt und man kann vorerst über apps oben rechts unterm "Zurückpfeil" Googlesuche aufrufen. Vielleicht haben ja noch mehr diese Seuche auf ihrem Rechner , und vielleicht weiss ja jemand was man tun kann dagegen.
AMD Athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 6000+ 3,11GHz
Windows 10 Home
Google Chrome

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Re: Yahoo Deutschland, aggressive Suchmaschine

Beitragvon Nobbi » Sa 10. Okt 2015, 18:05

Damit ist aber die Frage noch nicht geklärt wie sich das bemerkbar macht.

Was für ein Suchbegriff muss bei Google eingegeben werden damit sich Yahoo Deutschland da einmischt bzw. das im Ergebnis sichtbar ist?
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 62.0.3-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast