AOL 9.0 VR

HorstiII
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 13:53

AOL 9.0 VR

Beitragvon HorstiII » Sa 16. Apr 2016, 13:38

Hallo,
von Anfang an habe habe ich als mail-Programm AOL 9.0 VR installiert.
Das ist bei Win xp, aber auch bei Win 7 immer gut gelaufen, aber neuerdings bei Win 7 gibt es Probleme. Wenn ich mich bei AOL anmelde dauert es mehere Minuten, bis das mail-Programm funktioniert.
AOL war ja mal sehr verbreitet und so hoffe ich, dass mir hier jemand einen Tip geben kann, wie das Problem zu lösen ist.

HorstiII
Notebook PackardBell EASY TM 85
Intel Core i5-430M
FireFox

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: AOL 9.0 VR

Beitragvon Harald aus RE » Mo 18. Apr 2016, 20:14

Hallo mein Lieber,

glaubst Du wirklich, dass Du HIER eine andere Antwort bekommst?
AOL steht bei mir schon seit WIN 98 auf dem Index.

Warten auf weitere Meldungen kann ja nicht schaden...

Gruß Harald

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Beitragvon Nobbi » Mo 18. Apr 2016, 20:42

Hallo HorstiII,

Bild

Da musste ich doch glatt zweimal hinschauen.
Klar AOL sagt mir was.
Habe ich mit meinem ersten PC mit Win ME genutzt.
Damals PC komplett-Paket mit AOL als Internetanbieter.
Dadurch vergünstigt.

Danach wurde ja gewechselt. Da bin ich dann raus. Also kein AOL mehr.
Keine Software kein Mailprogramm.
(Alice-Telefonica-o2)
Jetzt o2.aol.de

AOL Adressen habe ich noch.
Doch läuft darüber nichts mehr.

Anmeldung funktioniert auch noch.
Geschätzte 10-15 Sekunden und ich bin drin.
Also im AOL Postfach.
Nicht das AOL Mailprogramm.

Dauert das denn bei Dir generell immer so lange?
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 61.0.2-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

HorstiII
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 13:53

Re: AOL 9.0 VR

Beitragvon HorstiII » Di 19. Apr 2016, 09:04

Hallo Norbert,
ich haben eben nochmal probiert, es dauerte ca. 2 Minuten. Also im Moment deutlich schneller als bisher,
Bisher kam nach längerer Wartezeit oft die Meldung "Ausführen des Scripts abbrechen?"
Bei anklicken "ja" war AOL ok.
Ich habe als Standdard Browser FireFox. AOL arbeitet ja mit Win IE. Könnte das eine Ursache für die Verzögerungen sein?

HorstiII

......Was ist der Unterschied Postfach zum Mailprogramm?
Notebook PackardBell EASY TM 85
Intel Core i5-430M
FireFox

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Beitragvon Nobbi » Di 19. Apr 2016, 09:33

Hallo HorstiII,

ich nutze generell nur den Firefox.

Habe es aber jetzt mal mit dem Windows Edge gestestet.
Auch da ruk zuck drin.

Wie sieht es denn mit anderen Webseiten aus.
Dauert es da auch so lange bis sich eine Seite aufbaut oder Du Dich einloggst?


Unterschied Postfach vs Mailprogramm?
Nun beim Postfach handelt es sich um das bei Deinem Anbieter.
Also man geht direkt zu web.de oder AOL.de oder gmx.net und loggt sich dort in sein Postfach ein um die Mails zu lesen oder welche zu schreiben.

Bei einem Mailprogramm, Thunderbird oder Outlook etc, oder eben AOL handelt es sich um ein Programm mit dem man die Mail von seinem Postfach beim Anbieter abholen lässt.
Mailprogramme haben teils mehr Funktionen und lassen sich individuell anpassen.
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 61.0.2-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

HorstiII
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 13:53

Re: AOL 9.0 VR

Beitragvon HorstiII » Mi 20. Apr 2016, 16:32

Hallo Norbert,
ich habe FireFox als Standardbrowser installiert. Win IE 11 verwende ich überhaupt nicht mehr.
Ausser für updates.
Im Internet geht alles sehr zügig, ohne Wartezeiten.
AOL ist ein bischen flotter geworden, da warte ich nun erstmal ab.

HorstiII
Notebook PackardBell EASY TM 85
Intel Core i5-430M
FireFox

HorstiII
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 13:53

Re: AOL 9.0 VR

Beitragvon HorstiII » Mi 15. Jun 2016, 17:15

Hallo,
inzwischen hat sich einiges bei AOL geändert:
Das Info-Deckblatt gibt es nicht mehr, dafür eine blanco-Seite. Die mail-Struktur ist unverändert. Aber der Zugriff klappt praktisch sofort ohne jede Warftezeit!
Das gilt für Win. 7. Bei Win 10 muss AOL-Desktop verwendet werden. Eine etwas abgespeckte Version von AOL 9.0 VR. Allerdings hier wieder die Seite mit aktuellen Informationen.

HorstiII
Notebook PackardBell EASY TM 85
Intel Core i5-430M
FireFox


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast