Könnte Fritz Box Lebensgefährlich werden

Benutzeravatar
Wolfgang aus RE
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Mai 2016, 09:11

Könnte Fritz Box Lebensgefährlich werden

Beitragvon Wolfgang aus RE » Di 31. Mai 2016, 07:58

Ich habe mir eine Fritz gekauft und wollte ihn einfach mal schnell anschießen. Das geht nicht!
Warum?
Jede Fritz Box braucht einen Splitter und das dazu gehörige Kabel. Das wird von der Fa. AVM verschwiegen. Steht aber in jeder Bedienungsanleitung.
Will man ein analoges Telefon an die Box anschließen, geht das nicht! Jedenfalls bei Vodafone.

Man muss eine Sprachpasswort vom Internet Anbieter beziehen und diese Daten dann eingeben. Nun habe ich bei Vodafone nachgefragt ob ich ein solches Passwort bekommen könnte.

Antwort, ich zittere:

...Generell werden keine Sprachpasswörter bei einem Basisanschluss vergeben, da hier die Notrufsicherheit leider nicht mehr gegeben ist....

Wenn das stimmen sollte was der Vodafone Mitarbeiter mir da mitgeteilt hat, und wenn eine Notsituation eintritt (Haus brennt, Herzinfarkt etc.) wird man nicht mit der 112 oder 110 verbunden!
Das kann ja wohl nicht sein.
In übrigen gibt es immer Arger mit dem Fritz, wenn man die Forum besucht und durchliest.
Fazit:
Wer eine Fritz Box anschießt hat eine Menge Kabelsalat. Wenn der Vodafone Mitarbeit recht haben sollte(!), besteht Lebensgefahr, da kein Notruf zur Verfügung steht.

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Könnte Fritz Box Lebensgefährlich werden

Beitragvon Harald aus RE » Do 2. Jun 2016, 18:27

Hi Wolfgang,

falls Du Voice over IP meinst, habe ich noch keine Ahnung. Da Du aber einen Splitter erwähnst, ist es maximal VDSL.
Damit kann ich Dir nicht folgen. Die Fritzbox, welche ich nicht habe, wird aber bei meinen Bekannten optimal eingesetzt
und eine Notrufsperre gibt es da nicht.

Da solltest Du besser recherchieren.

Gruß Harald aus Dollerup (Urlaub)

P.S. Einfach mal 110 und/oder 112 wählen und sagen: es ist kein Notruf.... ich mußte mein Telefonsystem ändern und prüfen, ob es geht.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste