App-Passwort für Googlemail

buchtro

App-Passwort für Googlemail

Beitragvon buchtro » Sa 12. Mär 2016, 11:20

Hallo,

bei der Umstellung auf die Zwei-Faktoren-Authentifizierung habe ich mit Google begonnen und hier Probleme bei der Eingabe des notwendigen App-Passworts bei Gmail für mein iPhone. Das Passwort wurde generiert, aber wenn ich es eingebe verlangt Google immer weiter ein Passwort??

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen :)

Vielen Dank

Wolfgang

Harald aus RE

Re: App-Passwort für Googlemail

Beitragvon Harald aus RE » So 13. Mär 2016, 15:06

Hallo buchtro,

um es etwas zu beschleunigen, solltest Du Dich besser in einem Apple Forum umsehen. Auch ich kenne mich mit dem iPhone nicht aus. Siehe dort-->> http://www.apfeltalk.de/community/forums/iphone.114/ Es gibt da aber noch etliche Foren, die sich mit der Thematik befassen.

Gruß Harald
INTELCore i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7Prof32bit;Firefox 52.3.0esr;Thunderbird 52.3.0;Laptop Amilo PI1556;
IntelCore i7 3770s 3.1GHz;ASUS P8H77-MProLGA 1155;DDR3 32GB HyperxDDR3-2133;GK 2048MB AsusGeForce GT730Passiv;WIN7Prof64bit;

Ellen-Ruth

Beitragvon Ellen-Ruth » So 29. Mai 2016, 09:11

Was ist die zweistufige Authentifizierung für die Apple-ID?

Die zweistufige Authentifizierung ist eine zusätzliche Sicherheitsfunktion für Ihre Apple-ID. Sie dient dazu, andere daran zu hindern, auf Ihren Account zuzugreifen oder diesen zu verwenden, selbst wenn sie Ihr Passwort kennen sollten.
Dabei müssen Sie Ihre Identität über eines Ihrer Geräte oder über eine andere anerkannte Methode nachweisen, bevor Sie Folgendes tun können:
Anmelden bei der Seite Ihres Apple-ID-Accounts
Anmelden bei iCloud auf einem neuen Gerät oder auf iCloud.com
Anmelden bei iMessage, Game Center oder FaceTime
Tätigen eines Einkaufs mit einem neuen Gerät im iTunes Store, iBooks Store oder App Store
Erhalt von Support zur Apple-ID von Apple
Die zweistufige Authentifizierung unterscheidet sich von der Zwei-Faktor-Authentifizierung – der verbesserten Sicherheitsmethode, die direkt in iOS 9 und OS X El Capitan integriert ist.
Warum sollte ich die zweistufige Authentifizierung für meine Apple-ID verwenden?

Ihre Apple-ID ist der Schlüssel zu vielen Funktionen von Apple. Es ist wichtig, dass nur Sie die Möglichkeit haben, auf Ihre Accountdaten und Ihre gespeicherten Daten zuzugreifen, Ihr Passwort zu ändern, iCloud mit regelmäßigen Aktualisierungen auf dem neuesten Stand zu halten oder Einkäufe im iTunes Store und App Store zu tätigen. Die zweistufige Authentifizierung dient dem optimalen Schutz Ihrer Apple-ID und Ihrer persönlichen Daten.
Wie richte ich die zweistufige Authentifizierung ein?

Melden Sie sich auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts an.
Klicken Sie unter "Zweistufige Bestätigung" auf "Erste Schritte".
Beantworten Sie Ihre Sicherheitsfragen, und schließen Sie die Einrichtung ab, indem Sie den Bildschirmanweisungen folgen.
Wie funktioniert die zweistufige Authentifizierung?

Wenn Sie die zweistufige Authentifizierung einrichten, registrieren Sie ein oder mehrere verifizierte Geräte. Ein verifiziertes Gerät ist ein von Ihnen genutztes Gerät, das vierstellige Überprüfungscodes über den Dienst "Mein iPhone suchen" oder per SMS empfangen kann. Sie müssen mindestens eine SMS-fähige Rufnummer angeben.
Anschließend müssen Sie jedes Mal, wenn Sie sich auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts oder bei iCloud anmelden und wenn Sie von einem neuen Gerät aus einen Einkauf im iTunes Store, iBooks Store oder App Store tätigen, zur Identitätsbestätigung sowohl Ihr Passwort als auch einen vierstelligen Überprüfungscode angeben (siehe nachfolgende Abbildungen).

Nach der Anmeldung können Sie wie gewohnt sicher auf Ihren Account zugreifen oder Einkäufe tätigen. Ohne Eingabe von Passwort und Überprüfungscode wird der Zugriff auf Ihren Account verweigert.
Sie erhalten auch einen aus 14 Zeichen bestehenden Wiederherstellungsschlüssel, den Sie ausdrucken und an einem sicheren Ort aufbewahren sollten. Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre verifizierten Geräte haben oder Ihr Passwort vergessen haben, können Sie mithilfe des Wiederherstellungsschlüssels wieder auf Ihren Account zugreifen.
Gruß Ellen

Harald aus RE

Beitragvon Harald aus RE » Do 2. Jun 2016, 18:46

OT/ Hi Ellen-Ruth,

Will nur mal Guten Tag sagen

Gruß Harald OT-ENDE/
INTELCore i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7Prof32bit;Firefox 52.3.0esr;Thunderbird 52.3.0;Laptop Amilo PI1556;
IntelCore i7 3770s 3.1GHz;ASUS P8H77-MProLGA 1155;DDR3 32GB HyperxDDR3-2133;GK 2048MB AsusGeForce GT730Passiv;WIN7Prof64bit;

Ellen-Ruth

Beitragvon Ellen-Ruth » Sa 4. Jun 2016, 20:54

Hallo Harald,
Schön dich wieder mal zu hören.
Schönes WE
Gruß Ellen

Zurück zu „Mac OS X“