Seite 1 von 1

Virus auf dem Handy

Verfasst: Di 11. Aug 2015, 07:59
von Renate
Ich habe eben zum ersten Mal einen Virenalarm auf dem Handy (Samsung Galaxy S4 mini) gehabt. Ich soll mir den KFX7-67 Virus eingefangen haben. Ist das echt oder wieder nur so ein Versuch, an meine Daten zu kommen? Ich habe nicht, wie gefordert, auf den OK-Button gedrückt, aber die Meldung ist jetzt verschwunden.

Wie kann ich nun feststellen, ob wirklich ein Virus auf dem Handy ist?

Freundliche Grüße
Renate

Re: Virus auf dem Handy

Verfasst: So 16. Aug 2015, 20:14
von Harald aus RE
Hallo Renate,

gerade beim Android System solltest Du Dich schützen. Android ist offen wie ein Scheunentor. BSI warnte die Tage noch vor Malware.
Der Link KLICK soll nur als Einstieg dienen. Es gibt sicher guten Virenschutz für Dein Gerät. Da ich es nicht nutze, habe ich aber auch keine Empfehlung. Für meine Rechner nutze ich F-Secure.

Gruß Harald

Re: Virus auf dem Handy

Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 07:59
von nelle
Hallo Renate,
mein Dienstherr lässt von unserer IT-Abteilung auf allen Android Diensthandys McAfee als Virenschutz installieren.

Scheint wohl auch ganz gut zu sein.

Nelle