Seite 1 von 1

eml Dateianhang

Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 14:03
von Ellen-Ruth
Hallo,

Ich bekomme schonmal E-Mails mit eml Dateianhang.
Gibt es einen Tipp, wie ich den Anhang im IPhone öffnen kann?
Soll eine veraltete Dateiversion von Windows sein. Komischerweise kann ich das im iPad und MacBook problemlos öffnen.

Re: eml Dateianhang

Verfasst: Mi 26. Okt 2016, 21:47
von Harald aus RE
Hallo Ellen,

eml Dateien sind Mails von Thunderbird. Diese im IPhone zu öffnen geht möglicherweise über diesen Tipp http://www.macwelt.de/tipps/Tipp-iPad-A ... 37037.html
Allerdings habe ich kein IPhone und kann somit nur raten.

Liebe Grüße aus RE

Harald

Re: eml Dateianhang

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 21:45
von Anklicker04
Hallo Harald,

also meine Zugangsdaten scheinen ja noch zu funktionierten ... :lol:

Ja das Datei-Format hat auch mein Web-Mailer und mit TB for Win kann ich dann die gespeicherten E-Mails auf dem Laptop lesen und die Anlagen sind auch bei jeder E-Mail dabei. Und ab ins Archiv ...

Gruß,
Anklicker04

PS: Leider musste ich mein USB-Analog-Modem jetzt in Rente schicken und habe mich kolossal gesteigert: Bin gerade mit 64 kbit/s mit dem mobilen Hotspot hier im Forum !!!

Re: eml Dateianhang

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 18:19
von Harald aus RE
bei 64 kbit/s würde ich ne Krise kriegen. Warum geht denn nicht mehr? Ich bekomme leider keine Nachrichten aus diesem Forum und gehe nur gelegentlich mal rein.
Wenn Du per Mail eine Nachricht bekommst, lasse es mich bitte wissen. Eventuell werden die Nachrichten irgendwo geblockt.

Gruß Harald