Administrator

astra
Beiträge: 28
Registriert: So 7. Jun 2015, 09:53
Wohnort: Schwerte

Administrator

Beitragvon astra » Di 12. Jan 2016, 09:26

Hallo
Was kann ich tun,das mein PC. mich als Administrator erkennt.
Im Benutzerkonto bin Ich als Admi.eingetragen.
Bei manchen Löschfunktionen sagt er mir das ich keine Berechtigung habe.
Tschüß
Erich

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Re: Administrator

Beitragvon Nobbi » Di 12. Jan 2016, 15:28

Hallo astra,

Bild

etwas meht Info zu Deinem System hilft uns weiter.
Zum Beispiel welche Windowsversion.
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 62.0.3-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Administrator

Beitragvon Harald aus RE » Di 12. Jan 2016, 16:54

Hallo Erich,

wenn Du uns mindestens Dein System genannt hast, bitte auch ein konkretes Beispiel, was sich nicht löschen läßt. Im Allgemeinen hat man keine vollen Administratorrechte, wie die meisten glauben. Der echte Admin ist etwas versteckt zu erreichen und nur der kann wirklich alles. Wiederum weitere nicht löschbare Dateien lassen sich nur im abgesicherten Modus entfernen.

Gruß Harald

astra
Beiträge: 28
Registriert: So 7. Jun 2015, 09:53
Wohnort: Schwerte

Re: Administrator

Beitragvon astra » Sa 6. Feb 2016, 10:18

Hallo
Bin jetzt wieder da...
Ich habe win 7
und im Abgesicherten modus geht auch nichts zu löschen.
Browser Firefox.
es sind auch nur Gewisse Dateien die kein Zugriff haben.

Tschüß erich

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Administrator

Beitragvon Harald aus RE » Sa 6. Feb 2016, 16:34

Hi Erich,

welches WIN 7, HP oder Prof?
Hast Du es schon mal mit Unlocker probiert = http://filehippo.com/de/download_unlocker/
Bei der Installation darauf achten, das irgendwelches Zubehör nicht mit installiert wird.
Die Unlocker 1.9.2.exe als Administrator installieren über rechten Mausklick und dann
als Administrator ausführen.

Wenn das nicht funzt, müssen wir über den Superadmin reden.
Es wäre hilfreich, wenn Du uns eine Hardcopy von den nicht löschbaren hier als Bild einstellst,
nicht dass Dein System hinterher nicht mehr läuft..... denn nicht alles was geschützt ist,
darf man auch löschen.

Gruß Harald

astra
Beiträge: 28
Registriert: So 7. Jun 2015, 09:53
Wohnort: Schwerte

Re: Administrator

Beitragvon astra » Di 9. Feb 2016, 09:32

Hallo Harald
Habe W7 Home Premium 64 Bit /Service Pack1
Leider konnte ich mit Unlocker nicht so richtig umgehen.
Ansonstens bin ich mit mein PC zufrieden
Gruß erich
es sind die Dateien Windows adgets \ Weather Gadget \images die sich nicht löschen lassen,

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Administrator

Beitragvon Harald aus RE » Di 9. Feb 2016, 15:00

Hallo Erich,

wenn das Gadget von Microsoft ist, wird es ganz einfach beschrieben. Ist zwar englisch aber sollte gehen
http://windows.microsoft.com/en-us/wind ... -questions
unter ..... unistall a Gadget steht lediglich: Das Gadget rechte Maustaste und dann uninstall.
Hast Du das schon mal probiert?

Bei dem Ulocker muß man die fragliche Datei rechts anklicken, dort erscheint ein Icon von Unlocker und klicken und dann nur noch den Aufforderungen folgen. Am besten unter Programme den Unlocker so einstellen, dass er immer als Administrator ausgeführt wird.
Melde Dich gerne nochmal, wenn es nicht geht und vor Allem schreibe mir mal, woher Du das genau hast. Dann könnte ich es nachvollziehen oder ist es Bestandteil von WIN 7 wie z.B. die Uhr? siehe Bild.
Minianwendungen.PNG
Minianwendungen.PNG (239.33 KiB) 4539 mal betrachtet

oder wie hier
Minianwendungen deinstallieren.PNG
Minianwendungen deinstallieren.PNG (191.3 KiB) 4539 mal betrachtet


Wenn Du keine Gadgets benutzen willst mußt Du das abschalten unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Funktionen aktivieren deaktivieren/Plattform zu Minianwendungen Haken raus.

Gruß Harald

astra
Beiträge: 28
Registriert: So 7. Jun 2015, 09:53
Wohnort: Schwerte

Re: Administrator

Beitragvon astra » So 14. Feb 2016, 13:01

Hallo Harald
Ich hatte ein Problem ,das wir im alten Schieb Forum durch gekaute und nicht gelöst hatten.Egal,,
Bei allen Viren Schutz Programme hing sich der Suchlauf bei der Windows Gadgets\Weather Datei auf .
Ich musste neu starten.Der schnell Suchlauf funktionierte einwandfrei.
Nach der deaktivierung Minianwendung lief der Suchlauf top bis 83% und dann bei C:\Windows\winsxs\micros...
16385-none 4db0b909695 af8fg\12.png hatte ich den Hänger.
Viren Programm Kaspersky,
Vieleich weist Du ja einen Rat...Danke.
erich

astra
Beiträge: 28
Registriert: So 7. Jun 2015, 09:53
Wohnort: Schwerte

Re: Administrator

Beitragvon astra » So 14. Feb 2016, 13:04

Hallo Und mit den Screen shots kenn ich mich nicht so aus.Oder wie das so heist.
Tschüß erich

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Administrator

Beitragvon Harald aus RE » So 14. Feb 2016, 13:45

mmh, eventuell spinnt Kasperski, wäre nicht das erste mal.
Scanne den Rechner mal mit http://www.emsisoft.de/de/software/eek/ , wenn der nichts findet, ist das eine Sache für den Support von Kasperski. Damit kenne ich mich nicht aus.

Das mit dem Screenshot ist sehr einfach.
WIN7 hat das Snipping Tool, das habe ich bei mir auf die Taskleiste gelegt. Du öffnest die Seite, von der Du ein "Foto" schießen willst und klickst auf Snipping Tool. Dann kannst Du mit der Maus den Bildausschnitt eingrenzen und das Bild als *.PNG Datei speichern. Dieses Bild kannst Du hier unter dem Antwort erstellen einfügen unter Dateianhänge/ Dateien hinzufügen.

Gruß Harald


Zurück zu „Windows“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast