Windows 10 / Windows 7 / alte Hardware

uwekat
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jun 2015, 16:47

Windows 10 / Windows 7 / alte Hardware

Beitragvon uwekat » Fr 5. Jun 2015, 06:48

Hallo,

ich nutze zur Zeit Windows 7 und bin damit sehr zufrieden. Außerdem habe ich noch einen alten Flachbettscanner (Epson GT-7000 Photo) in Betrieb, der allerdings nur im Windows XP - Mode läuft. Der Scanner ist echt klasse, nutze den schon seit vielen Jahren und kann dann die Scans ohne Probleme aus dem XP-Mode über einen Dateimanager nach W7 kopieren. Außerdem habe ich noch zwei Canon-Drucker (Pixma I3000 und Pixma i600od), die von Windows 7 unterstützt werden und die ich sehr intensiv aufgrund der sehr geringen Druckkosten nutze. Auch die Druckqualität ist für mich absolut zufriedenstellend.

Deshalb meine Überlegung, ob es für mich Sinn machen würde auf W10 umzusteigen, zumal der Umstieg ja für einen bestimmten Zeitraum kostemlos angeboten wird.

Weiß jemand, ob es wie bei W7 eine "XP-Umgebung" oder ähnliches gibt, in der ich meine alten Hardwareschätzchen weiter betreiben kann?

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Beitragvon Nobbi » Fr 5. Jun 2015, 11:07

Hallo Uwe,

in wie weit Dein PC für Win 10 nutzbar ist kannst Du überprüfen so Du in der Taskleiste das Windows Symbol hast. (Neben der Uhr)
Siehe Dateianhang.
Oder unter Punkt Was ist die Get Windows 10-App?


Dort drauf klicken dann oben links auf das "Hamburger" Symbol, die drei Striche, und dann auf "PC Überprüfen".
Anschließend bekommst Du einen Bericht was unter Win 10 eventuell Probleme bereiten könnte.


Sollte es bei Dir nicht zu sehen sein?

Warum habe ich die Get Windows 10-App noch nicht?
Die Get Windows 10-App ist auf den meisten PCs mit Windows 7 Service Pack 1 (SP1) und Windows 8.1 Update verfügbar.

Die App wird nicht angezeigt, wenn:

► Sie auf Ihrem Gerät nicht Windows 7 SP1 bzw. Windows 8.1 Update ausführen.
► Zum Nachsehen, welche Version von Windows auf Ihrem Computer ausgeführt wird, folgen Sie bitte diesen Anweisungen.
► Sie verwenden eine Enterprise-Version von Windows, die nicht zur Inanspruchnahme dieses Angebots berechtigt.
► Auf Ihrem Gerät sind die automatischen Windows Updates nicht aktiviert.
► Ihr Gerät erfüllt nicht die Mindestsystemanforderungen.
► Ihr Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden.
► Ihr Gerät erfüllt die Anforderungen. Wir arbeiten noch an Verbesserungen der Aktualisierung (z. B. Treiber) für Ihr Gerät.


Quelle:
https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq
Da werden noch mehr Fragen beantwortet.
Dateianhänge
Windows Symbol.jpg
Windows Symbol.jpg (2.28 KiB) 26643 mal betrachtet
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 58.0.1-Thunderbird 52.6.0-Avira Free Antivirus 2015-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

uwekat
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jun 2015, 16:47

Re: Windows 10 / Windows 7 / alte Hardware

Beitragvon uwekat » Fr 5. Jun 2015, 14:10

Danke, bis auf zwei Anwendungen, die ich neu installieren muss, ist alles im grünen Bereich um W10 zu installieren.

Hans G.
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 05:45

Re: Windows 10 / Windows 7 / alte Hardware

Beitragvon Hans G. » Sa 13. Jun 2015, 06:29

Hallo @,

schön, dass es wieder ein "Schieb.Insider" gibt. Als ich zufällig darauf gestoßen bin, habe ich mich gleich angemeldet. hoffentlich kommt mit der Zeit etwas mehr Aktivität auf. Möglichst ohne das zeitweise Gezänk im alten Forum.

Um das Windowsfenster in die Info-Leiste zu bekommen muss das empfohlene Update KB 3035583 installiert sein. Nun heißt es abwarten. Windows 10 soll am 20.Juli kommen.

Mich würde noch interessieren, ob man auch WIN 7 und Win 10 dann parallel laufen lassen kann.

Gruß
Hans G.

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Beitragvon Nobbi » So 14. Jun 2015, 07:08

Hallo Hans,

Hans G. hat geschrieben:... Nun heißt es abwarten. ...
Richtig.

Allerdings nicht
Windows 10 soll am 20.Juli kommen.

...
sondern kommt am 29.Juli 2015.


Quelle:
http://www.microsoft.com/de-de/windows/ ... ndows%2010
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 58.0.1-Thunderbird 52.6.0-Avira Free Antivirus 2015-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Hans G.
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 05:45

Re: Windows 10 / Windows 7 / alte Hardware

Beitragvon Hans G. » Mo 15. Jun 2015, 00:31

Hallo Nobbi,

sorry, war ein Tippfehler. Der 29.07. war mir bekannt.

Gruß
Hans


Zurück zu „Windows“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast