Durchsuche VIP-Reports

gerd58

Durchsuche VIP-Reports

Beitragvon gerd58 » Di 26. Mai 2015, 07:38

In Ordnern habe ich jahrgangsweise die VIP-Reports abgelegt. Nun will ich nach Begriffen suchen.

Im FreeCommander XE gelangt man mittels Alt-F7 zur Suchfunktion bzgl. aller Dateien eines Jahrgangs.
Als Dateiname: *.pdf,
Enthaltener Text: Kontakt.
Es wird keine Datei gefunden.

Auch über Start > Computer in den Ordner wechseln und rechts oben unter Suchen den Begriff einzugeben
führt nicht zum Erfolg.

Ich nutze Windows 7.

Wie kann man mehere pdf-Dateien durchsuchen? Das kann doch nicht so schwer sein.
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
gerd58

jschieb
Administrator

Re: Durchsuche VIP-Reports

Beitragvon jschieb » Di 26. Mai 2015, 08:09

Hallo,

erst mal vielen Dank dafür, dass Sie den VIP-Report kaufen und lesen!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mehrere PDFs nach einem Begriff zu durchsuchen. Falls der Adobe Reader installiert ist, kann das direkt im Reader erledigt werden.

Mehrere Dateien direkt im Reader durchsuchen

Wenn Sie den kostenlosen PDF XChange Viewer oder Ofxit Reader benutzen, geht es einfacher. Die Tastenkombination [Strg]+[Shift]+[F] drücken, um die Suchmaske anzuzeigen. Hier nun entweder im Bereich (a) Ihre eigenen Dokumente oder ein Laufwerk auswählen. Hier werden bereits durchsuchte Ordner und Laufwerke im Bereich (b) angezeigt.

Es ist auch möglich, die PDF-Inhalte in den Such-Index von Windows 7 aufnehmen zu lassen, dann findet auch die systemeigene Suchfunktion die Inhalte. Wie das geht, steht hier:

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-7-Su ... 39691.html

Beste Grüße
Jörg Schieb

gerd58

Re: Durchsuche VIP-Reports

Beitragvon gerd58 » Di 26. Mai 2015, 09:10

Funzt ...!
Tipp 1 klappt.
Tipp 2 und 3 versuche ich später.
Vielen Dank.
gerd58

Zurück zu „Windows“