Windows 8.1 und 10 Papierkorb

Axel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 20:45

Windows 8.1 und 10 Papierkorb

Beitragvon Axel » Do 20. Aug 2015, 08:10

Hallo bei XP blieben gelöschte Dateien so lange im Papierkorb, bis der User sie löschte.
Bei 8.1 und 10 werden sie gelöscht, wenn die Session beendet ist.
Beim Neustart sind sie weg.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verändern, so wie es bei XP war?

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Beitragvon Nobbi » Do 20. Aug 2015, 20:24

Hallo Axel,

das ist mir neu das beim runter fahren Daten aus dem Papierkorb automatisch gelöscht werden.
Oder werden die gar beim Windows Start gelöscht?

Nutzt Du ein Bereinigungsprogramm wo sich einstellen lässt das dies beim Windowsstart aktiv wird und Daten aus dem Papierkorb löscht?
(z. b. CCleaner)
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 58.0.1-Thunderbird 52.6.0-Avira Free Antivirus 2015-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Windows 8.1 und 10 Papierkorb

Beitragvon Harald aus RE » Do 20. Aug 2015, 20:27

Hallo Axel,

ich habe weder WIN 8.1 noch 10. Darum ist für mich trockenschwimmen angesagt. Grundsätzlich ist es ein Fehlverhalten, wenn gelöschte Dateien nicht im Papierkorb landen. Wenn der Papierkorb zu klein ist oder voll ist, werden aber Standardmäßig keine Dateien abgelegt. Möglicherweise hilft Die aber folgender Link KLICK

Gruß Harald

Upps, da war Nobbi etwas schneller, gleichwohl bitte seine Antwort berücksichtigen.

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Beitragvon Nobbi » Do 20. Aug 2015, 20:38

Harald bei Axel sind die Daten ja im Papierkorb, er hat sie also dahin verschoben.
Das klappt ja.
Was aber laut seiner Aussage auch klappt aber nicht klappen darf, ist das beim runter fahren bzw. Neustart die Daten aus dem Papierkorb weg sind.
So habe ich das verstanden.

Und das will er abstellen.

Deinen Link habe ich unter anderen auch gefunden, behebt aber nicht sein Problem.
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 58.0.1-Thunderbird 52.6.0-Avira Free Antivirus 2015-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Windows 8.1 und 10 Papierkorb

Beitragvon Harald aus RE » Do 20. Aug 2015, 20:52

Hallo Norbert,

ich ging davon aus, dass der TE 'vermutet' das die gelöschte Datei im Papierkorb war vor dem Herunterfahren.... nach dem Motto: ist gelöscht und im Papierkorb. Da sollte Axel bestätigen, dass die Datei vor dem Neustart auch wirklich im Papierkorb war.

Das Verhalten ist grundsätzlich ungewöhnlich, wobei diverse Tools und Einstellungen dieses Verhalten durchaus unterstützen.

Gruß Harald

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Re: Windows 8.1 und 10 Papierkorb

Beitragvon Nobbi » Do 20. Aug 2015, 21:27

Nun ich hoffe doch mal Axel wird uns alsbald davon in Kenntnis setzen.
Rumraterei bzw. Vermutungen bringen nix.
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 58.0.1-Thunderbird 52.6.0-Avira Free Antivirus 2015-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Axel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 20:45

Re: Windows 8.1 und 10 Papierkorb

Beitragvon Axel » Sa 22. Aug 2015, 14:00

Hallo Nobbi,
Deine Anayse ist richtig, bei XP war es so, dass ich bei jeder Sitzung Dateien in den Papierkorb verschieben konnte und sie waren bei jedem Neustart immer noch da. Der Papierkorb wurde zwar voller, aber ich konnte entscheiden, welche ich aus dem Papierkorb löschen konnte oder gar wieder herstellen lassen konnte. Nicht so bei 8.1 und 10. Wenn an eine Tag den PC zweimal oder dreimal starte, sind die Dateien aus dem Papierkorb weg und das ist sehr schlecht. Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden.
Gruß
Axel

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Re: Windows 8.1 und 10 Papierkorb

Beitragvon Nobbi » Sa 22. Aug 2015, 16:40

Hallo Axel,

also bei meinem Win 8.1 bleiben die in den Papierkorb verschobenen Dateien immer drin egal wie oft ich den Computer runter fahre bzw. hoch fahre.
Da musst Du also mal eine Einstellung vorgenommen haben die diese Verhalten erzeugt das bei Dir der Papierkorb gelehrt wird.
Nur welche weiß ich im Moment auch noch nicht.

Bleibt nur meine Vermutung das beim Start ein Programm mit gestartet wird das den Papierkorb lehrt.
So etwas macht z. B. der Crap Cleaner. (CCleaner)
Oder eben eine Einstellung im PC.
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 58.0.1-Thunderbird 52.6.0-Avira Free Antivirus 2015-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Hans G.
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 05:45

Re: Windows 8.1 und 10 Papierkorb

Beitragvon Hans G. » Mo 7. Sep 2015, 06:29

Hallo,

bei meinem Windows 10 bleiben die Dateien im Papierkorb bis ich sie lösche.
Es ist aber müßig weiter zu diskutieren bevor Axel nicht Nobbis Frage nach den CCleaner oder einem ähnlichem Programm beantwortet hat.

Gruß Günter


Zurück zu „Windows“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast