Eingabeaufforderung

Spirulinchen
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jan 2016, 13:52

Eingabeaufforderung

Beitragvon Spirulinchen » Do 28. Jan 2016, 14:11

wenn ich das Fenster der Eingabeaufforderung öffne komme ich leider nicht weiter. Es fehlt die Anzeig zur Auswahl der Eigenschaften. Wie komme ich dort hin um die Tastenkombination zu aktivieren?
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Eingabeaufforderung - keine Eigenschaften

Beitragvon Nobbi » Do 28. Jan 2016, 16:05

Hallo Spirulinchen,

Bild



Also zum Fenster der Eingabeaufforderung gelange ich über:
Windows-Taste und R
Dort cmd.exe eingeben und auf OK.

Da ist bei mir auch nichts zur Auswahl der Eigenschaften zu sehen.
Sollte es denn?
Muss dazu schreiben das ich das noch nie nutzen musste.



Schau diesbezüglich mal hier:
cmd.exe - Einstellen der Eigenschaften der Kommandokonsole / des Befehlsinterpreter
http://www.its05.de/computerwissen-comp ... inste.html
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 58.0.1-Thunderbird 52.6.0-Avira Free Antivirus 2015-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Eingabeaufforderung

Beitragvon Harald aus RE » Do 28. Jan 2016, 17:52

CMD.PNG
CMD.PNG (64 KiB) 1432 mal betrachtet
Hallo Spirulinchen,

meinst Du das, was im Bild steht? Die Eigenschaften erreichst Du mit dem Mausklick auf den oberen Bildrand. Allerdings ist das ein DOS Fenster und Deine Tastenkombination gibt es da nicht, zumal dieses Fenster immer mit Admin-Rechten benutzt werden sollte.

Gruß Harald

Nachtrag: Da ist noch eine Seite mit Shortcuts KLICK man fängt an mit WIN+R + Eingabe CMD und dann weiter mit STRG+SHIFT+Enter

Nachtrag2: das STRG+SHIFT+Enter erschließt sich mir nicht, da bei mir nur Enter reicht


Zurück zu „Windows“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast