Hat Upgrade auf Win 10 geklappt ... ?

Hier dreht sich alles um Microsofts neues Betriebssystem
Benutzeravatar
Anklicker04
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jul 2015, 14:05

Hat Upgrade auf Win 10 geklappt ... ?

Beitragvon Anklicker04 » Mi 5. Aug 2015, 10:44

Der erste 'Erfolg', Win 8.1 von ein Installer-DVD auf Win 10 upzugraden war, das Booten des Notebooks so herunterzubrechen, dass ich sofort nach Drücken der Starttaste mit dem blauen Bildschirm begrüßt werde:

Boot Configuraton Data for your PC ist missing ...

Und aus dem Radio erklang es: Don't worry - be happy! SUPER!!!

Danke Billy!

Wie gut, wenn man ein Systemimage hatte ... :D

Aber ich habe erst einmal die Nase voll von 10, da ja ungeniert noch mehr persönliche Daten abgegriffen werden!

-------------------------------------------------------------------------------

Und wie hat bei euch der Umstieg mit dem Upgrade auf Win 10 geklappt ... ?

Mein Nachbar will nicht umsteigen, weil jetzt 'Solitär' ohne Werbung Geld kostet. …



Gruß,
Anklicker04
Notebook mit Win10 64-bit b16299.x - genannt Redstone III - genannt Fall Creators - genannt Version 1709, Core (TM) i5-4210 @ 1,7 GHz bis 2,40GHz, RAM 4 GB, NVIDIA Geforce 820M - VM mit Ubuntu 16.04 LTS 64-bit

frela
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 09:30

Re: Hat Upgrade auf Win 10 geklappt ... ?

Beitragvon frela » Mi 5. Aug 2015, 12:29

Ich habe mir ein bischen mehr Arbeit gemacht,
weil ich ein System ohne Altlasten haben wollte.

Zuerst das Update von Win7 pro auf Win 10 pro gemacht.
mit diesem Tool (https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10)
Windows 10 Pro als Iso Datei von der gleichen Seite heruntergeladen, und als DVD gebrannt.

Nach der Updateinstallation die Seriennummer von Windows 10 mit einem Keyfinder ausgelesen. (wurde bei der Installation neu erstellt)
Anschließend mein Laptop von der DVD gebootet und Windows 10 pro,benutzerdefiniert (alte Windows Partition gelöscht) installiert und mit der ausgelesenen Serienummer aktiviert.

Alte Treiber aktualisiert und meine Programme installiert.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gruß
frela

Benutzeravatar
Anklicker04
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jul 2015, 14:05

Re: Hat Upgrade auf Win 10 geklappt ... ?

Beitragvon Anklicker04 » Mo 16. Nov 2015, 15:55

Hallo,

... wie die Zeit vergeht!

Jetzt 'plage' ich ich schon mit 'TH2' herum, und muss schon wieder die Reg nach meinen Bedürfnissen anpassen ... Sonst aber alles im Lot ... Betriebssystembuild: 10586.3 :mrgreen:

Nun ja, meine Kerze hatte ich gestern im Fenster, und das Wetter war ja auch danach - für 'System-Pflege'.

In diesem Sinne,
Anklicker seit 04
Notebook mit Win10 64-bit b16299.x - genannt Redstone III - genannt Fall Creators - genannt Version 1709, Core (TM) i5-4210 @ 1,7 GHz bis 2,40GHz, RAM 4 GB, NVIDIA Geforce 820M - VM mit Ubuntu 16.04 LTS 64-bit


Zurück zu „Windows 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast