Systemtest für Windows 10

Hier dreht sich alles um Microsofts neues Betriebssystem
Gretescher
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:14

Systemtest für Windows 10

Beitragvon Gretescher » Do 30. Jul 2015, 18:44

Hallo Forum,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie viele interessiere ich mich dafür, ob mein Rechner für Windows 10 geeignet ist. Mir ist bekannt, dass man über die Get-Windows 10-App einen Test anstossen kann, der das System überprüft - aber genau da ist mein Problem.
Ich habe das Icon für die App in meiner Systray, kann sie aber nicht "richtig" starten. Bei mir öffnet sich nur ein leeres weisses Fester mit dem Titel "Windows 10 herunterladen", aber nix passiert. Nach ca. 30 Minuten habe ich das Fenster frustriert geschlossen. Weitere Versuche habe ich früher, allerdings mit dem selben Resultat, beendet. Das heisst, ich kann auch den "Verträglichkeits-Test" nicht starten.
Den in verschiedenen Foren empfohlenen Trick, die GWX.exe mit Admin-Rechten zu starten, klappt auch nicht. Der GWX-Ordner ist zwar vorhanden, aber dennoch passiert nix, leider. :x
Auch ein Start mit deaktivierter Firewall nützt nichts.
Daher meine Frage: Kennt jemand ein Tool, mit dem man die Verträglichkeit des eigenen Rechners mit Windows 10 checken kann? Kann man vielleicht irgendwo den Test von Microsoft runterladen (ohne die App starten zu müssen)? Oder ... ?
Dann noch eine Frage, die sich anschließend zwangsäufig stellt: Wie komme ich ohne die App an eine legale Windows 10 ISO-Datei, wenn ich die Reservierung nicht mit der App vornehmen kann?
Nachfolgend noch ein paar Infos zu meinem Sytem: Dell XPS L502, Windows 7 (SP1) Home Edition, 64-Bit, Kaspersky Internet Security 2015, alle Updates automatisch installiert (zumindest meines Wissens nach).

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gretescher

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Beitragvon Nobbi » Fr 31. Jul 2015, 12:05

Hallo Gretescher,

willkommen im Forum.

Gretescher hat geschrieben:...Bei mir öffnet sich nur ein leeres weisses Fester mit dem Titel "Windows 10 herunterladen", ...

So sieht es aus?
Klick mich
Bild

Also nicht das?
Klick mich
Bild

... Daher meine Frage: Kennt jemand ein Tool, mit dem man die Verträglichkeit des eigenen Rechners mit Windows 10 checken kann? Kann man vielleicht irgendwo den Test von Microsoft runterladen (ohne die App starten zu müssen)? Oder ... ? ...
Leider nein. :(

... Dann noch eine Frage, die sich anschließend zwangsäufig stellt: Wie komme ich ohne die App an eine legale Windows 10 ISO-Datei, wenn ich die Reservierung nicht mit der App vornehmen kann? ...

Dann schau bezüglich des download mal hier. (Auch gleich ein paar Infos)
http://www.paules-pc-forum.de/forum/thr ... 10-ist-da/
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 62.0.3-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Gretescher
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:14

Re: Systemtest für Windows 10

Beitragvon Gretescher » Fr 31. Jul 2015, 18:31

Hallo Nobbi,
besten Dank für Deine Nachricht.

Yepp, das ist DAS Fenster

Klick mich
Bild


Und das hätte ich gerne ... :-)
Klick mich
Bild[


Aber irgendwie klappt das nicht.
Habe soeben die Dell Support-Seite nach einem Test durchforstet - auch negativ.
Schade das Du auch keinen alternativen Check kennst, aber dennoch aller besten Dank für den geposteten Link. So komme ich wenigstens an eine ISO-Datei mit Win 10.
Falls Dir noch etwas einfallen sollte ... bei mir findest Du einen dankbaren Abnehmer.
Aber vielleicht bekomme ich das blöde Fenster ja doch noch irgendwie mit bunten Bildern gefüllt... :roll:

Viele Grüße

Gretescher

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Re: Systemtest für Windows 10

Beitragvon Nobbi » Fr 31. Jul 2015, 19:00

Hallo Gretescher,

ich habe da noch noch ein Testtool gefunden.

Ist Ihr PC fit für Windows 10?
PC-WELT Windows 10 Check

http://www.pcwelt.de/downloads/Windows_ ... 05971.html
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 62.0.3-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1


Zurück zu „Windows 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast