Unbekanntes Icon nach Update auf Version 1607

Hier dreht sich alles um Microsofts neues Betriebssystem
DDlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 20:12

Unbekanntes Icon nach Update auf Version 1607

Beitragvon DDlos » Di 15. Nov 2016, 21:07

Seit dem Update auf Version 1607 gibt es in der Taskleiste
vorübergehend ein mir unbekanntes Icon.
Nach jedem Neustart erscheint es an gleicher Stelle
und verschwindet sofort bei Kontakt mit dem Cursor.
Was steckt hinter diesem Icon?
Was ist das denn.JPG
Was ist das denn.JPG (9.63 KiB) 2211 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Unbekanntes Icon nach Update auf Version 1607

Beitragvon Nobbi » Di 15. Nov 2016, 23:15

Hallo DDlos,

Bild

Das Icon bzw. die Verknüpfung habe ich bei mir noch nicht gesehen. Ist schwer zu identifizieren.
Habe es extra mal vergrößert weil es mir so nichts sagte.
Mein Verdacht liegt bei einem Adobe Programm.

Mal links außen auf den Pfeil der nach oben zeigt geklickt?
Da verstecken sich meist die Icon die in der Sysleiste nicht sichtbar sind bzw. nach kurzer Zeit dahin verschwinden.
(Taskleiste ist auf der linken Seite)


Vielleicht ist es möglich das Du dann dort darauf klicken kannst.
Zuletzt geändert von Nobbi am Mi 16. Nov 2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 61.0.2-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Benutzeravatar
Anklicker04
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jul 2015, 14:05

Re: Unbekanntes Icon nach Update auf Version 1607

Beitragvon Anklicker04 » Mi 16. Nov 2016, 17:16

Sieht eher so aus: Will Icon sein, kann aber nicht.

Das beschriebene Verhalten kennt man ja, wenn ein Programm geschlossen wird und die Display-Aktualisierung in der Sys-Tray hinterherhinkt.

Was da an Programm im Hintergrund als Schrott gestartet wird, weiß ich natürlich nicht.

Ist sicher ein Upgrade-Problem ... :mrgreen:

Gruß,
Anklicker04
Notebook mit Win10 64-bit b16299.x - genannt Redstone III - genannt Fall Creators - genannt Version 1709, Core (TM) i5-4210 @ 1,7 GHz bis 2,40GHz, RAM 4 GB, NVIDIA Geforce 820M - VM mit Ubuntu 16.04 LTS 64-bit

DDlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 20:12

Re: Unbekanntes Icon nach Update auf Version 1607

Beitragvon DDlos » Sa 19. Nov 2016, 16:02

Danke Nobbi, danke Anklicker04,

es bleibt ein Mysterium.
Das Icon hat eine leichte Ähnlichkeit mit dem PowerShell-Icon,
aber sonst keinen Bezug dazu.
Ich habe alle Programme gecheckt und bin unendlich lange durchs WWW gesurft,
ohne fündig zu werden.
Dann werde ich die "Erscheinung" erst mal ignorieren, denn sie stört die Arbeit nicht.
Jetzt "kümmere" ich mich um die nervige, hartnäckige Cortana.

Viele Grüße -
DDlos

DDlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 20:12

Re: Unbekanntes Icon nach Update auf Version 1607

Beitragvon DDlos » Mi 19. Apr 2017, 19:16

Hallo allerseits,

um diese Sache abzuschließen:
Es ist kein Mysterium, es ist eines der Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste
und bedeutet "IDT PC Audio"; zu finden unter "Einstellungen". Es kann dort ein- und abgeschaltet werden.
Allen ein erfolgreiches Tätigsein im WIN 10!
Viele Grüße von

DDlos


Zurück zu „Windows 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste