Kontextmenü Windows 10

Hier dreht sich alles um Microsofts neues Betriebssystem
Klauze
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Nov 2016, 16:53

Kontextmenü Windows 10

Beitragvon Klauze » Fr 11. Nov 2016, 16:23

Hallo aus Hamburg,
ich bin hier der Neue.
Und schon habe ich eine Frage in der Hoffnung dass Einer hier einen brauchbaren Tipp hat.
In meinem Kontextmenü sind allerlei Einträge, die ich eigentlich nicht brauche und auch nicht haben möchte.
Cyberlink PhotoDirector 7 hat das `was hinein geschrieben und ein anderes Programm von dem ich nicht weis welches.
Habe versucht mit Configure FileMenu Tools das weg zu bekommen. Hat leider nicht funktioniert.
Sicherlich geht das über regedit. Nur wo genau dort? Habe versucht den störenden Eintrag zu finden, war auch nichts.
Kann jemand helfen bitte????
LG
Klaus :?

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Kontextmenü Windows 10

Beitragvon Nobbi » Fr 11. Nov 2016, 17:53

Hallo Klaus,


Bild

Schau mal bitte hier.
Möglicherweise kommst Du damit weiter.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _entfernen

Oder hier.
http://praxistipps.chip.de/kontextmenue ... ehts_44126
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 61.0.2-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Klauze
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Nov 2016, 16:53

Re: Kontextmenü Windows 10

Beitragvon Klauze » Sa 12. Nov 2016, 08:48

Hallo Nobbi,
vielen Dank, den ersten Link kannte ich und habe damit leider nur einen Eintrag weg bekommen.
Mit dem zweiten Link immerhin nochmal einen "Mit ACDSee verwalten".
Leider sind immernoch einige überflüssige Einträge drin: z.B. von Cyberlink PhotoDirector 7
der Eintrag: "Mit CyberLink PhotoDirector 7 öffnen". Eine Suche nach diesem Text in der Registry ist erfolglos.
Das wurde auch mit den beiden Links von Dir nicht gefunden.
"bearbeiten" und "drucken" sowie "Nach rechts drehen" und "Nach links drehen" sim
Kontextmenü sind völlig überflüssig und machen das einfach nur unübersichtlich für mich.
Solltest Du dafür auch einen Tipp haben, her damit :)
LG
Klauze

Heidi
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:59

Re: Kontextmenü Windows 10

Beitragvon Heidi » Sa 24. Dez 2016, 19:10

Hallo Klauze,
ich mache so etwas meist mit 'Glary Utilities' . Gibt es auch als Freeware. Man muss nur ziemlich aufpassen, dass man nicht das Falsche löscht.
LG Heidi


Zurück zu „Windows 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste