Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7

Hier dreht sich alles um Microsofts neues Betriebssystem
mäuschen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 11:19

Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7

Beitragvon mäuschen » Di 27. Sep 2016, 13:45

Hallo,
ich habe ein Fujitsu-Lifebook mit Windows10 gekauft. Finde Windows10 aber stressig. Da bei dem Gerät auch eine Software Windows7 war, habe ich Windows7 installieren lassen. Kann es sein, dass das Lifebook dadurch langsamer wird? Wenn ja, gibt es irgendeinen Trick, um das zu ändern. Bitte kein Kommentar, wie toll Windows10 ist, in meiner Umgebung ist Niemand davon begeistert. Viele haben ihr Update wieder gelöscht.

Gruß
mäuschen

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7

Beitragvon Nobbi » Di 27. Sep 2016, 14:36

Hallo mäuschen,

Bild
Beim Händler von Windows 10 auf Windows 7 machen lassen oder selber gemacht?
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 62.0.3-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7

Beitragvon Harald aus RE » Di 27. Sep 2016, 21:02

mäuschen hat geschrieben:....habe ich Windows7 installieren lassen....
Das ist doch wohl schon die Antwort, lieber Nobbi.

@ mäuschen,

ich habe kein WIN 10. Die Gerüchteküche behauptet, das WIN 10 schneller sei. Die Installation von WIN7 auf Deinem Lifebook kann aber normal sein. Es stellt sich die Frage: Wurden alle Treiber richtig installiert? Um welche Zeiten geht es hier und in welcher Situation? Ist es nur das Internet oder sind es Anwendungen offline, die nicht nach Wunsch ablaufen?

Bitte mal die genaue Bezeichnung von dem Lifebook, damit ich mir ein Bild machen kann.

Gruß Harald

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Re: Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7

Beitragvon Nobbi » Di 27. Sep 2016, 21:52

Hallo Harald,

Harald aus RE hat geschrieben:
mäuschen hat geschrieben:....habe ich Windows7 installieren lassen....
Das ist doch wohl schon die Antwort, lieber Nobbi.

Wenn vom Händler OK.
Ist aber nicht ersichtlich.
Wenn doch wäre das
Harald aus RE hat geschrieben: Wurden alle Treiber richtig installiert?
unter anderem auch meine Frage gewesen. ;)
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 62.0.3-Thunderbird 60.0-Avira Free Antivirus 2018-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.3.1

mäuschen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 11:19

Re: Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7

Beitragvon mäuschen » Mi 28. Sep 2016, 06:48

Hallo,
ich habe Windows7 bei einem Fachmann, bei dem ich das Lifebook gekauft habe, installieren lassen.
Gruß
mäuschen

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7

Beitragvon Harald aus RE » Do 29. Sep 2016, 19:34

Hi Nobbi, alles gut.

Hi mäuschen. Es wird berichtet, dass WIN 10 schneller sein soll als z.B. WIN7. Meine 3 WIN7 Prof sind mir schnell genug. Um welche Zeitunterschiede in Sekunden oder Minuten geht es hier? Nun stellt sich die Frage nach Deinem System. Schreibe mal bitte exakt den TYP des Fujitsu-Lifebook. Wenn es geht, mit Gerätenummer. Oft werden Computer so ausgeliefert, dass sie auch für WIN 10 optimiert sind. Manche laufen überhaupt nicht mehr mit älteren Systemen, weil der Neue Prozessor diese nicht mehr kennt.
Dein Fujitsu-Lifebook muß WIN7 kompatibel sein und es muß auch die passenden Treiber dafür geben, darum meine Fragen. Der 'Fachmann' kann sich auch irren :mrgreen:

Gruß Harald

mäuschen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 11:19

Re: Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7

Beitragvon mäuschen » So 2. Okt 2016, 12:14

Hallo,

es handelt sich um FUJITSU Notebook LIFEBOOK A556. Es ist mit Windows10 geliefert, aber es ist auch die Installations-Software von Windows7 dabei.
Die Daten sind hier zu finden. (http://www.fujitsu.com/de/products/comp ... ebook-a556)
Ich werde , wenn es so langsam bleibt, das Lifebook versuchen zu verkaufen.

Gruß
mäuschen

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7

Beitragvon Harald aus RE » Di 4. Okt 2016, 18:23

Hallo mäuschen,

da bist Du sicher besser aufgehoben als Hier https://www.amilo-forum.de/

Viel Glück und Gruß

Harald

mäuschen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 11:19

Re: Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7

Beitragvon mäuschen » Di 15. Nov 2016, 13:09

Danke für die schnellen Antworten.
Das Programm läuft nach nochmaligem Besuch beim Fachmann schneller, nur Updates bekomme ich nicht. Die auf meinem Lifebook angezeigte Software zeigt auch keinen vollständigen Key an. Ich werde mir eine andere updatefähige besorgen und den Key ändern. Hoffentlich hilft das. Ich habe keine Lust das Programm noch mal neu zu installieren.
Gruß
mäuschen


Zurück zu „Windows 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste