Nochmehr merkwürdiges mit Windows 10

Hier dreht sich alles um Microsofts neues Betriebssystem
Benutzeravatar
Proscriptum
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Dez 2015, 13:36

Nochmehr merkwürdiges mit Windows 10

Beitragvon Proscriptum » Fr 29. Apr 2016, 08:52

Seit einigen Monaten habe ich das kostenlose Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 auf einem neuen Desktoprechner (4-Kern 3,6/8Gb RAM) erfolgreich am laufen. Auf dem System sind 3 lokale Konten eingerichtet. Dann plötzlich von heute auf morgen: Mein (lokales) Benutzerkonto (mit Admin-Rechten) startet nur noch als schwarzer Bildschirm. Nichts geht. :o Drücke ich Strg+Alt+Entf / abmelden, gelange ich zur Übersichtsseite zurück. Melde mich mit einem anderen Konto an - geht. Melde mich ab, melde mich mit meinem Konto an - bleibt schwarz. Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Konto ist nun deaktiviert. Ich habe ein neues Konto eingerichtet - läuft einwandfrei. Der Fehler trat bisher nicht wieder auf. Definitiv ist/war kein Virus auf dem System. :twisted:

Vielleicht hat das jemand auch schon mal erlebt? :roll:
:? Eigentlich bin ich ja ganz anders, aber ich komme so selten dazu... :roll:

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Nochmehr merkwürdiges mit Windows 10

Beitragvon Harald aus RE » Mo 2. Mai 2016, 20:50

Hallo Postscriptum,

das ist jetzt keine Häme und auch keine Ironie.
Ich bin glücklicher User mit 3 WIN 7 Prof Systemen und bleibe es bis etwa 2020.
Die Entwicklung von WIN 10 verfolge ich seit Anbeginn, da war der Name noch nicht klar und auch WIN 9 kursierte als Gerücht durch das Netz.
Was ich bisher schlimmes las und welche Probleme es mit der Zwangsrekrutierung durch MS gibt, damit kann man Bücher füllen. Aber nur mit Fakten, nicht mit Gerüchten.
Ich bin seit DOS 5.0 und WIN 3.1 dabei und habe etwas Erfahrung gesammelt. In Foren bin ich seit April 2005 unterwegs. Hier ist aber nicht mein Platz. Das sind nur alte Erinnerungen an eine schöne Zeit, wo es noch das angeklickt.net vom WDR gab.
Ein Vorschlag für Dich, mit WIN 10 'eins' zu werden, liegt eventuell dort http://www.win-10-forum.de/ , bin dort auch lesendes Mitglied. Die Leute dort kenne ich teilweise gut aus dem Windows-7-Forum. Viele sind gut drauf und kennen sich aus. Mein Feld ist noch http://www.windows-7-forum.net/ als aktives Mitglied.

Liebe Grüße
Harald aus RE
P.S. Ich trete immer mit dem selben Nick und dem selben Avatar auf 8-)


Zurück zu „Windows 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast