DVD Laufwerk

Hier dreht sich alles um Microsofts neues Betriebssystem
KLAMAR
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 15:23

DVD Laufwerk

Beitragvon KLAMAR » So 14. Feb 2016, 14:21

Ich habe die vorhandenen Beiträge gelesen, aber keine Abhilfe gefunden.
Hier nochmal das Problem:
Im Dez. habe ich von 8.1 auf 10 umgestellt. bisher habe ich keine gekaufte DVD (Krimiserie) abspielen lassen.
Musik Software Bilder alles geht. nur nicht diese gekaufte DVD. Auch bei mir öffnet sich der VLC Player nur er
spielt nicht ab. Ein Versuch mit meinen eigenen gebrannten DVD's waren erfolgreich und spielten ab.
Danach habe ich die gekaufte DVD mit Datei geöffnet. Hier werden etliche Dateien mit Video_TS und VTS_01-0 usw. angezeigt.
Frage welche nimmt man dann? Ich habe gestern die Datei Video_TS mit der größten Größe angeklickt. Nach ca. 5 Minuten
öffnete sich die DVD und ich konnte die erste Folge ansehen. Heute wollte ich durch diesen Trick die 2. Folge ansehen, aber
nichts. zum Glück habe ich noch meinen alten PC mit WIN 7 und VLC-Player. Hier öffnet sich sofort die DVD beim Reinlegen.
Frage? Hat Microsoft mit WIN 10 in diesem Fall Mist gebaut :?:
Was ist zu tun ?
Gruß
KLAMAR

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: DVD Laufwerk

Beitragvon Harald aus RE » So 14. Feb 2016, 23:26

Hallo KLAMAR,

da ich WIN 10 blocke kann ich eher einen Link vorschlagen, hinter dem eventuell eine Antwort für Dich kommt.
http://www.win-10-forum.de/ dort, wie auch schon in den Foren WIN 7 und 8/8.1 ist eher was zu erfahren.
Leider hat dieses Forum Hier nicht viel Zuspruch, warum auch immer....
Bei meinem VLC Player und WIN7 Prof geht auch alles wie am Schnürchen. Warum hast Du auf WIN 10 umgestellt?
Da hat man doch nur Verdruss. Nicht zuletzt wegen der Datensammelwut von MS. WIN 8.1 wird doch noch bis 2023 gesupported.

Gruß Harald


Zurück zu „Windows 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste