Seite 1 von 1

Lesbarkeit

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 12:59
von Wuestrich
Wie kann ich die Lesbarkeit verstärken.
Wie z.B. jetzt auf dieser Seite ist "Betreff" schön kräftig, aber
der andere Text sehr schwach.
Wie und wo kann ich das so einstellen, dass ich ohne große Anstrengung auch
meine eMails (leider auch viel zu schwach) lesen kann?
Da ich Laie bin, wäre es gut, wenn eine Nachricht kommt, diese auch für
mich verständlich geschrieben wäre.
Gruß
U. Wüstrich

Re: Lesbarkeit

Verfasst: So 17. Jan 2016, 11:15
von Harald aus RE
Hallo U. Wüstrich,

ich versuche mal, verschiedene Dinge aufzuzählen.
Ich habe als Browser den Firefox und als Mailclient den Thunderbird. Beide kann man mit den Tasten STRG+[Das Zeichen Plus]+ vergrößern und mit STRG+[Das Zeichen Minus] - verkleinern. STRG+0[NULL] ist wieder auf Standard.
Dann gibt es noch unter Alle Programme -->> Zubehör -->> Erleichterte Bedienung die etwas gewöhnungsbedürftige Bildschirmlupe. Man kann auch für den gesamten Rechner die Schriftgröße einstellen. Bild Klicken zum Vergrößern Jetzt Hier im Forum habe ich die Schriftgröße von Normal auf Groß eingestellt

Gruß Harald

Bild

Re: Lesbarkeit

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 09:43
von Kalle3165
Hallo U.Wüstrich,
du kannst auch dieses Addon nehmen

Re: Lesbarkeit

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 13:02
von Harald aus RE
Hallo Kalle,

Das ist aber nur für den Fuchs. Bisher hat der TE nicht erklärt, womit er Mails liest und welchen Browser er nimmt.

Ansonsten kann Dein Donnervogel ein Update vertragen ;-)

Gruß Harald
P.S. Ich schreibe nur groß für U.Wüstrich

Re: Lesbarkeit

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 14:08
von Kalle3165
Hallo Harald,
danke für den Hinweis.
Ich bin ja jetzt mit Linux unterwegs und dort wird im Donnervogel unter Hilfe
zwar angezeigt das ein neues Update zur verfügen steht aber man kann es
von dort nicht installieren wie bei Win..
Ich musste mich erst mal schlau machen im Linux Forum wie das klappt.
Jetzt wieder aktuell. ;)