Unitymedia

Dies und das aus der Welt der Technik.
Benutzeravatar
Wolfgang aus RE
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Mai 2016, 09:11

Unitymedia

Beitragvon Wolfgang aus RE » Do 7. Sep 2017, 07:19

Nun hat Unitymedia die analogen Programme digitalisiert. Das funktioniere mehr schlecht als recht!Ich habe es an die Nerven bekommen... :cry: Ich habe ein DVD Recorder. Dieser versteht aber nur analog!!! Was tun? Als abspiel Gerät nutzen oder entsorgen. Daran hat wohl noch keiner gedacht. Oder?

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 17:02
Wohnort: NRW

Unitymedia

Beitragvon Nobbi » Do 7. Sep 2017, 11:45

Hallo Wolfgang,

Du hast doch eine Unitymedia Box. (Fernsehen - Telefon - Internet [WLAN])
Je nach Ausführung bzw. Unitymedia Paket ist doch ein Recorder mit drinnen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... -hardware/

Unitymedia Horizon (PDF)
https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... corder.pdf

Falls Du die Horizon hast, den DVD Recorder veräußern.
Es gibt ja auch welche die über Satellit empfangen.

Falls nicht, dann die Horizon besorgen.
Bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4 GHz-2 GB DDR3 L-Windows 10[64 Bit]-Firefox 56.0-Thunderbird 52.4.0-Avira Free Antivirus 2015-ABP 2.8.2-NoScript 5.1-MBAM Premium 3.1.2(Tablet=Win 10)

Harald aus RE
Beiträge: 139
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:38

Re: Unitymedia

Beitragvon Harald aus RE » So 10. Sep 2017, 20:13

Hallo Nachbar,

hat der DVD Recorder einen Tuner? Was ist das für ein DVD Recorder? Ich habe einen Festplatten Recorder mit DVD Laufwerk und Tunern, welche Analog und Digital funzen. Darum meine Frage.
Da ich erst Heute aus dem Urlaub zurück bin, habe ich allerdings nur meinem Fernseher einen Sendersuchlauf gegönnt. Alles ist da, was ich gewohnt war.
Der Recorder kommt erst nächste Woche dran.

Gruß Harald
P.S. Ich habe keine Unitymedia Box etc. und sehe keine kostenpflichtigen Privatsender.

Nachtrag 14.09.2017: Dieser Bericht zeigt auch, das man keine BOX von Unitymedia benötigt. Ein Receiver reicht da allemal und ist günstiger, wenn man nur freie Sender sehen möchte.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/was-s ... 89163.html

Nachtrag 22.09.2017: Wegen zahlreicher Rückmeldungen der TE höre ich hier im Forum auf. Es macht keinen Spaß mehr.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast