Die Suche ergab 8 Treffer

von Gustav7
Sa 19. Dez 2015, 19:02
Forum: Windows 10
Thema: Versionsnummern so unterschiedlich?
Antworten: 0
Zugriffe: 4971

Versionsnummern so unterschiedlich?

Auf meinen Rechnern finde ich völlig unterschiedliche Versionsnummer und Build-Nummern für W10 64 Bit. Beide Rechner sind durch automatische Updates jeweils auf dem neuesten Stand. Ist das OK?
W10_pro.jpg
W10_pro.jpg (26.06 KiB) 4971 mal betrachtet

W10Ver_Home.jpg
W10Ver_Home.jpg (32.42 KiB) 4971 mal betrachtet
von Gustav7
Sa 19. Dez 2015, 18:53
Forum: Windows 10
Thema: Standarddrucker von Windows verwalten lassen
Antworten: 0
Zugriffe: 4791

Standarddrucker von Windows verwalten lassen

Im Windows 10-Report, Seite 21, weisen Sie auf die neue Option hin. Auf meinem Rechner mit W10 Home konnte ich diese (in meinen Augen unsinnige Option) finden und deaktivieren. Auf meinem zweiten Rechner (Laptop) mit W10 Pro existiert diese Option an der angegebenen Stelle in den Einstellungen nicht...
von Gustav7
Sa 19. Dez 2015, 18:28
Forum: Windows 10
Thema: Anmeldebildschirm sofort
Antworten: 1
Zugriffe: 4699

Anmeldebildschirm sofort

Ich habe 2 Rechner mit W10 64Bit, einen Laptop mit W10 Pro und einen PC mit W10 Home. Auf dem Laptop erscheint nach dem Einschalten sofort der Anmeldebildschirm mit meinem Benutzernamen, so dass ich nur noch mein Passwort eingeben muss. Auf dem PC erscheint zunächst der Sperrbildschirm (?) und ich m...
von Gustav7
Sa 26. Sep 2015, 17:39
Forum: Windows 10
Thema: Edge automatisiert starten
Antworten: 9
Zugriffe: 13183

Re: Edge automatisiert starten

Hallo Harald,
Dir zuliebe habe ich eine Verknüpfung auf die Exe auf dem Desktop angelegt. Aber dies bringt auch nichts, Doppelklick bleibt ohne Reaktion. Ich verstehe nicht, warum Microsoft hier ein derart abweichendes Verhalten programmiert hat.
Gruß Gustav7
von Gustav7
Sa 26. Sep 2015, 16:06
Forum: Windows 10
Thema: Edge automatisiert starten
Antworten: 9
Zugriffe: 13183

Re: Edge automatisiert starten

Hallo Harald,
ja in W10 gibt es diese Aufgabenplanung auch.
Aber ich benutze das Programm "Xecutor" / http://www.expertdesign.de, das wesentlich vielseitiger (und benutzerfreundlicher) ist.
Gruß Gustav7
von Gustav7
Sa 26. Sep 2015, 07:51
Forum: Windows 10
Thema: Edge automatisiert starten
Antworten: 9
Zugriffe: 13183

Re: Edge automatisiert starten

Hallo Harald, Danke für den Hinweis, er betrifft aber das Problem, dass Edge überhaupt nicht startet. Ich kann Edge über die Taskleiste starten, will aber aus bestimmten Gründen Edge von einem Drittprogramm zeitabhängig starten lassen. Beim Internet-Explorer war das kein Problem, bei Edge jetzt aber...
von Gustav7
Do 24. Sep 2015, 12:30
Forum: Windows 10
Thema: Edge automatisiert starten
Antworten: 9
Zugriffe: 13183

Re: Edge automatisiert starten

Hallo,

ja da liegt sie. Aber wenn ich darauf doppelklicke, tut sich nichts. Edge startet nicht. Auch nicht, wenn ich sie als Administrator ausführen will. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung!
Noch eine Idee?

Gruß Gustav7
von Gustav7
So 13. Sep 2015, 13:18
Forum: Windows 10
Thema: Edge automatisiert starten
Antworten: 9
Zugriffe: 13183

Edge automatisiert starten

Hallo,
ich möchte Edge (zeit- und wochentag-abhängig) durch ein Drittprogramm starten. Ich finde jedoch keine Edge.exe, die man starten kann.
(Mit dem Internet Explorer war das kein Problem.) Hat MS da etwas geändert und wie funktioniert der Aufruf?
Gruß Gustav7

Zur erweiterten Suche